WLF (1/65-1)

Das Wechselladerfahrzeug (WLF) kann im Einsatzfall schnell und flexibel mit den Abrollbehältern beladen werden. Zur Verfügung stehen uns drei Abrollbehälter.

Der „Abrollbehälter Hochwasser & Umweltschutz“ wird bei Unwetterlagen und Gefahrstoffeinsätzen zum Einsatz gebracht. Dazu sind neben Sandsäcken und mehreren Tauchpumpen auch Material zum Abdichten und Chemikalienschutzanzüge (CSA) verlastet. Der Abrollbehälter „Einsatzstelle“ dient als Aufenthalts- und Besprechnungsraum bei größeren Einsatzlagen. Für Transprotzwecke aller Art steht der Feuerwehr Heitersheim eine Mulde zur Verfügung. Des weiteren wird unser WLF zum Transport mehrerer Abrollbehälter des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald vorgehalten.

(Klicken Sie auf die Bilder, um die Darstellung zu vergrößern)

MAN TGS 26.440 6×2 Baujahr 2009

10518 cm³

26000 kg