LF20/16 (1/44-1)

Das Löschgruppenfahrzeug (LF) 20/16 ist mit seiner Beladung ganz auf die Brandbekämpfung ausgerichtet. Es ist mit einer Feuerlöschkreiselpumpe 20/10 von Ziegler (d.h. bei 10 bar Ausgangsdruck liefert die FPN 2000 Liter pro Minute) und einem Löschwassertank mit 2400 Liter ausgestattet. Dieser Vorrat reicht für die ersten drei bis fünf Minuten eines Löschangriffs. Des weiteren stehen sechs Atemschutzgeräte und weitere Gerätschaften wie Lüfter, Rauchvorhänge und Schlauchpakete der Manschaft zur Verfügung. Für den Einsatz bei Unwetterlagen sind weiterhin Kettensägen, eine Tauchpumpe und ein Wassersauger auf dem Fahrzeug verlastet.

Daimler Benz 1428 Atego Allrad Fahrgestell Baujahr 2007

6.374 cm³

14.500 kg

Ziegler